Skype von der Taskleiste entfernen

Vor kurzem erst habe ich Skype wieder auf meinem PC installiert. Schon die skype1ganze Zeit hat mich gestört, dass Skype auch dann in der Taskleiste zu sehen ist auch wenn es gerade nicht genutzt wird. Jetzt habe ich mich mal um das Problem gekümmert und eine Lösung gefunden.

 

Zunächst habe ich in Skye über das Menüskype4 „Aktionen“ die Optionen geöffnet. Dort habe ich auf den Menüpunkt „Erweitert“ geklickt. Jetzt musste ich nur noch den Haken rechts bei „Skype in der Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin.“ entfernen und auf „Speichern“ klicken.

Nun müsste Skype aus der Taskleiste verschwunden sein. Falls nicht,

kann man mit einem Rechtsklick auf „Skype.exe“ das Kontextmenü öffnen. Dort klickt man auf „Eigenschaften“.skype6 Nun öffnet man den Reiter „Kompatibilität“ und entfernt den Haken neben „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“. Das war´s dann auch schon. Ach Ja – Skype.exe findet man im Explorer unter: „C:\Program Files (x86)\Skype\Phone“.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Software, Tipps und Tricks, Windows

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..